Lenovo hat All-In-One Desktop PC-Rückruf ausgeweitet

In Kooperation mit der U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC) ruft Lenovo freiwillig 188.000 Desktop-PCs ThinkCentre M70z und ThinkCentre M90z All-in-One (AIO) weltweit zurück, die zwischen Mai 2010 und März 2012 verkauft wurden (zuvor bezog sich der angekündigte Rückruf auf 160.000 Systeme, die zwischen May 2010 und Dezember 2011 hergestellt wurden). Lenovo hat festgestellt, dass das System aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung in den betroffenen All-in-One-PCs überhitzt, was zu einer Brandgefahr führen kann. Lenovo hat zwei Berichte von Kunden erhalten, bei denen Feuer zu Schäden am PC geführt hat.  

Lenovo empfiehlt, dass Sie den betroffenen Desktop-PC ab sofort nicht mehr verwenden und das Netzkabel abziehen. Es sind nur bestimmte der in diesem Zeitraum verkauften PCs ThinkCentre M90z und M70z PCs betroffen und alle betroffenen Systeme können anhand des Computertyps und der Seriennummer identifiziert werden.  

Ab sofort bietet Lenovo kostenlose Ersatznetzteile für alle betroffenen Desktop-PCs ThinkCentre M90z und ThinkCentre M70z All-in-One an. Auf dieser Seite können Sie ermitteln, ob Ihr Desktop-PC ThinkCentre M70z oder ThinkCentre M90z All-in-One von diesem Rückruf betroffen ist. Lenovo schätzt Ihr Unternehmen sehr und entschuldigt sich für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.  

Da noch weitere Systeme und Herstellungsdaten in diesen Rückruf aufgenommen wurden, sollten auch Kunden, die ihr System bereits früher überprüft haben, dieses mithilfe des unten aufgeführten Tools erneut prüfen, ob es von dem Rückruf betroffen ist. Das Tool wurde aktualisiert und erfasst nun auch die neu hinzugekommenen Computer und Herstellungsdaten.  

Für zusätzliche Informationen zum Rückruf, einschließlich häufig gestellter Fragen (FAQ), klicken Sie auf den unten stehenden Link.               
Weitere Informationen erhalten sie auf der Lenovo-Supportseite zu dem Rückruf

 

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