Österreich: Rückruf – Inzersdorfer ruft „Rindsgulasch 400 g“ in der Dose zurück

Wien 15. März 2012 – Aus Gründen des Verbraucherschutzes ruft Inzersdorfer den Artikel „Rindsgulasch 400 g“ in der Dose mit der Chargennummer L1515 (MHD 2015) zurück. Es wurde festgestellt, dass bei dieser Charge ein geringer Teil der Dosen „Rindsgulasch 400 g“ nicht ausreichend erhitzt und haltbar gemacht wurde.

Im Zuge einer Qualitätskontrolle wurde festgestellt, dass ein geringer Teil der Charge L1515 des Artikels „Inzersdorfer Rindsgulasch 400 g“ in der Dose (MHD 2015) nicht ausreichend erhitzt und haltbar gemacht wurde. Eine mögliche Gesundheitsgefährdung liegt vor und es wird vom Verzehr dieses Produktes dringend abgeraten.

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes wurde umgehend ein Rückruf gestartet und die Behörden informiert.

Es wird angeraten, den betroffenen Artikel „Inzersdorfer Rindsgulasch 400g“ in der Dose mit der Chargennummer L1515 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2015 nicht zu verzehren und den Artikel im Lebensmitteleinzelhandel zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbeleges rückerstattet.

Betroffenes Produkt:
Inzersdorfer Rindsgulasch 400g
Chargennummer L1515
Mindesthaltbarkeitsdatum 2015

Konsumenten können sich an die eingerichtete Hotline unter der Nummer 0800/216 411 wenden.

Weitere Informationen >

 


 

Veröffentlichungsdauer von Meldungen aus dem Lebensmittelbereich

Da eine Information nicht mehr ergehen sollte, wenn das Produkt nicht mehr in den Verkehr gelangt und davon auszugehen ist, dass es, soweit es in den Verkehr gelangt ist, bereits verbraucht ist, werden die Einträge der Rubrik Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums unter Berücksichtigung eines Sicherheitszeitraums von 2 Wochen entfernt

Sollte sich eine hier bereitgestellte Information nachträglich als nicht richtig herausstellen, wird die ursprüngliche Information sofort entfernt.

Sie haben eine noch unveröffentlichte Verbraucherwarnung oder einen Rückruf entdeckt? – Bitte informieren Sie uns! Email: recall@cleankids.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.