Vorbeugender Rückruf: Walnuss-Eis von Rewe und Penny

Die REWE Group ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Produkte REWE Walnuss-Eis 900ml sowie RIOS Premiumeis Walnuss 1000ml (PENNY) und Sweet Emotion Walnusseis 1000ml (PENNY) zurück.

Das Rewe Walnusseis wurde auch über die Toom-Märkte verkauft!

Aufgrund produktionstechnischer Abweichungen können Spuren von Erdnüssen in dem Eis enthalten sein, die nicht auf der Verpackung deklariert sind. Das kann bei Personen, die an einer Erdnuss-Allergie leiden, zu allergischen Reaktionen führen, weshalb bei diesem Personenkreis dringend vor dem Verzehr abgeraten wird.

Kunden können das Produkt in den jeweiligen Märkten zurück geben und bekommen den Kaufpreis zurück erstattet.

 

Die Symptome einer akuten Erdnussallergie sind sehr variabel, häufig sind jedoch Nesselsucht, tränende Augen oder Atembeschwerden. In seltenen Fällen können die Symptome aber auch sehr schwerwiegend sein oder sogar einen anaphylaktischen Schock auslösen

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.