TV-Tipp: Der MediaMarkt-Check heute im Ersten

Innerhalb von 30 Jahren wurde MediaMarkt zum Elektronik-Händler mit den meisten Filialen deutschlandweit. Gemeinsam mit der Konzernschwester Saturn hat Mediamarkt den mittelständischen Fachhandel aus vielen Innenstädten verdrängt. Beide zusammen erwirtschaften inzwischen fast die Hälfte des Gesamtumsatzes im Elektronikfachhandel. Die Leute verbinden mit MediaMarkt „billig“.

Doch sind die Waren wirklich preiswert? Wie gut ist die Beratung und wie gut der Service bei Reklamationen? Und wie geht der Elektronik-Riese mit seinen Mitarbeitern um?

Der MediaMarkt-Check schaut in Filialen hinter die Kulissen und untersucht mit Psychologen Verkaufstricks. Außerdem verraten Preisvergleiche und Testkäufe, was von der Marke zu halten ist.

Das Erste – 06.02.2012 –  20.15 – 21.00 Uhr (Sendereihe)

Markencheck: Der MediaMarkt-Check
Ein Film von Edith Dietrich und Michael Houben
Redaktion: Klaus Schmidt
 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.