Hartnäckiger Babyspeck

Pfunde aus der Schwangerschaft können ganz schön hartnäckig sein. Wie eine Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins  „BABY und Familie“ herausfand, kämpft jede zweite Mutter mit einem Kind unter vier Jahren vergebens gegen ihre zugenommenen Kilos. Die Hälfte der Befragten (49,5 %) klagt dabei, ihnen sei es trotz aller Anstrengungen bisher nicht gelungen, ihr ursprüngliches Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder zu erreichen. Besonders schwer ist es der Studie zufolge für die älteren Mütter zwischen 40 und 49 (57,4 %).

Die allermeisten Mütter mit Gewichtsproblemen (87,2 %) stören diese überflüssigen Kilos sehr. Es gibt allerdings auch viele Frauen, denen die zugenommenen Pfunde während der Schwangerschaft kaum Probleme bereiteten. 46,9 Prozent sagen, sie hätten sich nicht besonders anstrengen müssen, um wieder ihr urprüngliches Gewicht zu erreichen.

Mehr zum Thema hier >

Quelle: Eine Umfrage des Apothekenmagazins „BABY und Familie“, durchgeführt von Panelbiz GmbH bei 311 Müttern mit Kindern bis unter vier Jahren.  

Apothekenmagazin „BABY und Familie“ www.baby-und-familie.de