Proaktivo unterstützt Cleankids mit einer Patenschaft

Hiermit setzen wir ein Zeichen, dass die Sicherheit für unseren Nachwuchs nicht bloß in aller Munde ist, sondern auch weiter gefördert werden muss.

Als langjähriges Unternehmen im Bereich Gesundheit, Medizin und Pflegebedarf sind wir, auch durch unsere Erfahrungen, zu der Meinung gekommen, dass noch nicht für ausreichend Aufklärung und Wissen speziell für junge Eltern in Sachen Baby- und Kleinkindspielzeug gesorgt wurde.

Immer wieder treten Fälle auf bei denen Kinder und Jugendliche auf Pflegebedarf und Medizin bereits in jungen Jahren bis ins Alter angewiesen sind.

Besonders im Kleinkindalter können Babyartikel, die nicht ausreichend auf Schadstoffe geprüft sind gravierende Krankheiten auslösen, die man erst spät erkennt und auch nur sehr schwer bis gar nicht heilen kann. Dazu gehören überwiegend Allergien, die durch den Kontakt mit nicht geprüftem und hergestelltem Spielzeug aus aller Welt, entstehen.

Wie man weiß, haben Kleinkinder noch keine ausreichenden Abwehrkräfte im Körper, so dass in erster Linie die Eltern dafür verantwortlich sind, den eigenen Nachwuchs vor Keimen und Schadstoffen zu schützen. Doch wer weiß schon genau, welcher Stoff in einem Artikel enthalten ist? Ist das Produkt für mein Kind schädlich? Woran erkenne ich das?

Die Vorbildfunktion der jungen Eltern ist schon enorm ausgeprägt und Eltern müssen in der heutigen Konsumwelt in jeglicher Hinsicht unterstützt werden.

Um diese immer wieder und zu Recht auftretenden Fragen der Eltern beantworten zu können haben wir uns dazu entschieden, dieses Projekt der Cleankids zu unterstützen, da wir der Auffassung sind, dass Cleankids weiterhin Erfolge feiern wird – Und wenn es nur zu Gunsten eines Kindes ist, dass zwar vielleicht einem Spielzeug hinterher weint, aber davor bewahrt wird sich anhand des gesundheitlich bedenklichen Produkts zu infizieren und spätere Folgeerkrankungen zu erleiden.

Vorbeugung ist die beste Medizin!

 

Proaktivo
Inh.: Dipl.-Kfm. Ernst-Erich Guskar
Pfinzingstrasse 48
90537 Feucht
Telefon: +49 (0) 9128 15 37 138
Telefax: +49 (0) 9128 15 37 139