Rückruf: Drogeriemarkt Müller nimmt vorbeugend Holzschnullerketten der Eigenmarke Beauty Baby aus dem Verkauf

(ck) – Ökotest hat für die Januarausgabe 2012 Schnullerketten getestet. Bei der Beauty Baby Holzschnullerkette Marienkäfer von Müller lösten sich beim Test durch Reißen des Bandes die aufgefädelten Holzperlen. Diese losen Perlen können, sofern diese vom Baby verschluckt werden eine ernsthafte Gefahr darstellen.

Verschluckte Kleinteile können in die Luftröhre gelangen, und zu heftigem Husten bis hin zu lebensbedrohlichem Ersticken führen.

Das Unternehmen hat uns nun mitgeteilt, daß die betroffenen Schnullerketten aus dem Handel genommen wurden und ein interner Rückruf erfolgt. Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Müller zudem vorerst alle Holzschnullerketten der Eigenmarke Beauty Baby aus dem Verkauf genommen.

Verbraucher, die eine dieser Beauty Baby Holzschnullerketten gekauft haben, können diese in jeder Müller Filiale gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben.

Positiv: Hier steht die Sicherheit der Kleinkinder an erster Stelle!

 

ÖKO-TEST Schnullerketten – Gefährliches Lieblingsaccessoire der Babys >

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.