Präzises Kindergedächtnis

Mal wieder gegen die Kinder beim Memory verloren? Keine Sorge, das ist durchaus erklärbar. Kinder haben nämlich ein  ausgesprochen gutes Gedächtnis, berichtet das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ unter Berufung auf eine Studie von Wissenschaftlern der Universität Lund, Schweden. Kinder und Erwachsene mussten dafür den Inhalt eines Kriminalfalls wiedergeben.

Die genauesten Aussagen machten die Teilnehmer zwischen acht und neun Jahren. Ältere Kinder und Erwachsene konnten sich zwar an mehr Details erinnern, waren sich aber oft unsicher und vermischten vieles mit fiktiven Wahrnehmungen.

Das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ 12/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Apothekenmagazin „BABY und Familie“
www.baby-und-familie.de