Rückruf: Multilight Led Standleuchte von Schweizer-Optik

Die A. SCHWEIZER GmbH ruft Leuchten der Serie MULTILIGHT LED Stand zurück. Aufgrund eines fehlerhaften Materials des Schalters in einer begrenzten Charge der MULTILIGHT LED-Standleuchte, von der 326 betroffen sein könnten, kann mehrmaliges Betätigen zum Bruch des Schalters führen.

Damit besteht die unwahrscheinliche, aber dennoch theoretische Gefahr, dass eine dadurch ausgelöste Stromzufuhr zum Schalter in Kontakt mit dem verchromten Teil des Lampenkopfes gerät und dieses Lampenteil unter Strom setzt.

Um die mögliche Gefahr eines Stromschlages gar nicht erst aufkommen zu lassen, nimmt das Unternehmen im Sinne eines kompromisslosen Qualitätsverständnisses und des vorsorglichen Verbraucherschutzes alle MULTILIGHT LED Standleuchten, dieser Charge zurück.

Es handelt sich hierbei um folgende Produkte:
Artikel-Nr.: 937283 – MULTILIGHT LED Standleuchte 2700 K
Artikel-Nr.: 937483 – MULTILIGHT LED Standleuchte 4500 K
Artikel-Nr.: 937683 – MULTILIGHT LED Standleuchte 6500 K

 

Die A. SCHWEIZER GmbH bittet Verbraucher, die eine MULTILIGHT LED Standleuchte zu Hause haben, vorsorglich das entsprechende Produkt zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird geprüft, ob das Produkt betroffen ist und eine entsprechende Rücknahme / Austausch durchgeführt.

Forchheim, 17. Mai 2011

A. SCHWEIZER GmbH
Hans-Böckler-Str. 7
91301 Forchheim

www.schweizer-optik.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.