IKEA ruft FÖRSTA Kaffee und Teezubereiter zurück

IKEA bittet alle Kunden, die einen FÖRSTA Kaffee und Teezubereiter besitzen, diesen ab sofort nicht mehr zu benutzen und ihn in ein IKEA Einrichtungshaus in ihrer Nähe zurückzubringen. Der Kaufpreis wird ihnen dort zurückerstattet.

Es kann sein, daß der Glasbehälter durch den Druck der Metallhalterung unerwartet zerbricht. Dies kann zu Verbrennungen oder Schnittverletzungen führen.

IKEA liegen 20 Berichte über zerbrochene FÖRSTA Kaffee und Teezubereiter vor. In zwölf Fällen gab es Verbrennungendurch verschütteten Kaffee/Tee und in einem Fall eine Schnittverletzung.

Der FÖRSTA Kaffee und Teezubereiter ist in zwei Größen erhältlich, 0,4 Liter und 2 Liter und wurde in allen IKEA Einrichtungshäusern weltweit in der Zeit zwischen Februar und Dezember 2010 verkauft.

IKEA entschuldigt sich für die entstandenen Unanehmlichkeiten.

Weitere Informationen erhalten Kunden kostenfrei unter 0800-4532364