Rückruf: Aloe Vera Pflege- und Fitnessgel „Regina“ (Art.-Nr. 1125), 250 ml von Reinex

Wie die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH, kurz AGES mitgeteilt gibt es eine Produktwarnung für „Aloe Vera Pflege- und Fitnessgel Regina“ welches über die Reinex GmbH & Co. KG aus Deutschland vertrieben wurde.

Bild: AGES

Bild: AGES

Die Reinex GmbH hat am 1. Februar einen Rückruf der betroffenen Produkte veranlasst. Das Produkt wurde von Mai 2009 bis Februar 2010 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatums 09/2011 in Österreich vertrieben und kann sich daher noch in Gebrauch befinden.

Dieses Produkt war auch in Deutschland im Handel erhältlich

Wie die AGES weiter mitteilt, wurde der Grenzwert an aeroben mesophilen Keimen eindeutig überschritten. Der identifizierte Keim Burkholderia cepacia kann über kleinste Hautverletzungen oder über Schleimhäute in den Körper eindringen und  Wund- und Weichteilinfektionen verursachen. Vor der Verwendung des Produkts wird ausdrücklich gewarnt

Aloe Vera Pflege- und Fitnessgel „Regina“ (Art.-Nr. 1125), 250 ml

Chargennummer: Prod.Datum 03/09-02
Mindesthaltbarkeitsdatum: 09/2011
Hersteller: Ursprungsland Türkei
Vertreiber: Reinex GmbH & Co. KG, Deutschland

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.