Österreich: Rückruf von Top-Star Kinder-Trinkbechern wegen Benzol

(ck) – Die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) informiert auf ihrer Homepage über einen Rückruf von Kinder-Trinkbechern. Die Becher wurden in Österreich naxch AGES Angaben unter anderem von der KIKA Möbel-Handels GmbH vertrieben. Verbraucher, die im Zeitraum Dezember 2009 bis einschliesslich August 2010 einen solchen Trinkbecher erworben haben, werden gebeten diesen nicht mehr zu verwenden und gegen Kaufpreiserstattung zurückzubringen.

Bild: AGES

Bild: AGES

Kinder-Trinkbecher
Marke Top Star
erhältlich in rosa, grün und blau mit bunten Dekoren
EAN-Code: 4009977611819
Artikel-Nr. 290409

In diesen Produkten wurden neben deutlicher Geruchs- und Geschmacksabweichung auch Benzol nachgewiesen!

Ob diese Produkte auch in Deutschland verkauft wurden, ist uns bislang nicht bekannt

Gerade erhielten wir einen Hinweis, daß diese Artikel auch in Filialen der Pfennigpfeiffer Dako Warenhandelsgesellschaft mbH verkauft wurden. (Noch keine Bestätigte Information)

Lesen Sie die ausführliche Meldung bei AGES >






Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.