Rückruf: "Zwitscherflöte“ / Lotusflöte aus Bambus von Natural Arts

Die AGES informiert im Auftrag des Österreichischen Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) über einen Produktrückruf der Firma „Natural Arts“ in Deutschland. Bei einigen, ab Dezember 2009 verkauften Exemplaren der „Zwitscherflöte“ / Lotusflöte aus Bambus, ist eine gesundheitsschädigende Wirkung/Reizung der Atemwege durch Naphthalin (Inhaltsstoff von Mottenkugeln) nicht auszuschließen. Das Unternehmen hat am 22.7.2010 einen Rückruf veranlasst, der von den deutschen Lebensmittelbehörden überwacht wird.

Da das Produkt in Deutschland über den Internet-Versandhandel „Firlefantastisch“ mit der Artikelnummer 46015 vertrieben wurde, könnten auch Konsumenten/-innen in Österreich davon betroffen sein.

Damit dieses Produkt nicht in Kinderhänden verbleibt, bittet „Firlefantastisch“ seine Kunden darum, den Artikel per Warensendung zurückzusenden. Portokosten bzw. Wert der vernichteten Ware werden retourniert.

Bitte geben Sie bei der Warenrücksendung ihre Kontonummer für die Rückerstattung an

Firlefantastisch
Grabowski/Ender GbR – Firlefantastisch
info@firlefantastisch.de
www.firlefantastisch.de
Telefon : 02361 – 37 93 84
Fax : 02361 – 37 93 85
Kärntener Str. 31d
D-45659 Recklinghausen


Quelle: AGES

Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH, kurz AGES
sowie
Bundesamt für Ernährungssicherheit
1220 Wien, Spargelfeldstrasse 191

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.