Verbraucherinformation von Ernstings-Family zu Spieldecke mit Plüschgiraffe

Nicht nur in unserer hausinternen Qualitätsabteilung werden sämtliche Artikel nach Wareneingang mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Verfahren sorgfältig geprüft. Zusätzlich beauftragen wir auch unabhängige Prüfinstitute in den Produktionsländern sowie in Deutschland (z.B. TüV Rheinland, Bureau Verita und SGS), die die Erfüllung der Gesetze und Normen (z.B. die Spielzeugnorm DIN EN 71) sicherstellen. Die Spielgiraffe, die wir in unsere Baby-Spieldecke (VK 20,- Euro) integriert haben und die in ihrer Form- und Farbgebung dem von Pampers zurückgerufenen Artikel ähnelt, hat im Vorfeld alle Tests erfolgreich bestanden.

Wir haben nun noch einmal stichprobenartig diverse Spieldecken getestet und die Reißfestigkeit der Füßchen der Giraffe auf die Probe gestellt. Auch hier gab es nichts zu beanstanden!

Vorsorglich werden wir dennoch alle Giraffen von den Baby-Spieldecken im Handel (sowie in unseren Lagern) entfernen lassen und den Preis um 2 € reduzieren.

Die Kunden, die die Decke bereits gekauft haben und nun nachfragen, können das Nickitier „Giraffe“ in die Filiale zurückbringen und bekommen eine Gutschrift von 2.- Euro

Für Rückfragen steht unser Kundenservice unter  +49 (0) 1805 / 833 033
(Montag bis Freitag von 8-18 Uhr; 0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunk) gern zur Verfügung.


Marcello Concilio
Leiter Public & Business Relations

Ernsting’s family GmbH & Co. KG
Hugo-Ernsting-Platz / Industriestrasse 1
D-48653 Coesfeld-Lette
Germany


Wir Danken dem Unternehmen für die schnelle Information!

Pampers Rückruf >